Freitag, 27. November 2015
27.11.15 Thema "Achtsamkeit im Alltag"
Uns steht das erste Adventwochenende bevor. Und im Gegensatz zu den vergangenen Jahren tickt meine innere Uhr in diesem Jahr richtig. Sonst neige ich nämlich eher dazu Weihnachten und die festliche Vorweihnachtszeit aus meinem Leben so weit wie möglich zu verbannen.

In diesem Jahr bin ich wesentlich positiver darauf eingestimmt und genieße den Ausblick darauf. Der Dezember war in meinem Kopf mit Dunkelheit, Kälte, Frieren und hektischer Such nach Geschenken im letzten Moment verknüpft.

Seit ich mit meinem Fahrrad täglich unterwegs bin hat sich meine Empfindlichkeit gegen die Kälte gewandelt und der Lichthunger im Winter abgeschwächt. Das Fahrradfahren wirkt positiv auf meine Stimmung und weil das so ist, habe ich die Fahrradsaison durch angepasste Kleidung jedes Jahr stetig ausgeweidet. So setzt diese eine Veränderung zum Positiven andere positive Veränderungen in Gang.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren