Samstag, 7. November 2015
07.11.15 Thema "Liebe"
Seit der nigerianische Heiratsschwindler nach meinem Herz und Geldbeutel geangelt hat und beides nicht bekam, stehen die getürkten Profile vor meinem friendscout Account schlange.

Die unangebrachte Euphorie über meine Fotos, das schlechte Deutsch und die Suche nach einer unsterblichen Liebe verraten sie.

Die echten Männer halten sich zurück oder schreiben nur in kurzen, kaum verständlichen Halbsätzen. Frau ist froh wenn ihr einer seinen Vornamen nennt - viele kommen gar nicht auf die Idee. Wer möchte sich gerne nach 4 quälend dumpfen Mails mit Zinsfuß1 treffen? "Caligula" oder "Herr Deiner Lust" machen nicht gerade Laune auf einen Schriftverkehr.

Da erschien mir "Montanus" ein echter Silberstreif am Horizont. Er kann sich offensichtlich gut ausdrücken, obwohl er nicht mit meiner Muttersprache aufgewachsen ist. schreibt er in seiner ersten Mail:

"Vielleicht gelingt es mir ja das Eis zubrechen wenn ich einwenig von mir erzähle. Ich wünsche eine nette Partnerin um mit ihr das schöne des Lebens zu teilen. Zb. Music, gutes Essen, guter Wein, viel reisen, Wander, usw. Um nur einiges zu nennen.

Aber auch wünsche mir ein gleichberechtigtes Miteinander, Austausch, Inspiration, gemeinsame Sache/Ziele und selbstverständlich tiefe Zuneigung.

Soziale Kontakte sind mir sehr wichtig und werden gepflegt. Ich habe großes Interesse an Kultur, gehe gerne ins Theater oder besuche, Konzerte."

Richtig begeistert hat mich dann die zweite Mail:

"Mir gefällt was Du schreibst und wie Du schreibst und Deine Leidenschaft für das Leben teile ich voll und ganz."

Wir chatten über Whats App - er meint Friendscout wäre in seinen Funktionen zu "hölzern". Es wird hin und her geflirtet und die Leichtigkeit nach der ich mich schon länger sehne schimmert auf.

Familiär ist er. Er berichtet vom Telefonat mit seiner weit entfernt lebenden Mutter. Er vergleicht unsere ähnlichen Kommentare und nimmt mich dazu für einen kurzen Augenblick in der Familie auf

Florenz: Fotogrüße über Whats App

Leider verreist er in der darauf folgenden Woche mit einem Freund in die Toskana.

Grüße aus Florenz steht unter dem Bild das er mir auf seiner Reise schickt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren