Mittwoch, 18. November 2015
18.11.15 Thema "Ernährung"
Heute war wieder Fasten bis zum Abendessen für mich vorgesehen.

Dennoch gibt es ein wenig Abwechslung über den Tag hinweg, schließlich kann man sich während des intermittierenden Fastens ein paar kalorienarme Getränke gönnen.

Zu beachten ist lediglich, dass das Getränk wenig Kalorien hat und den Insulinspiegel nicht erhöht.

Dazu mache ich mir eine Kanne heißes Wasser mit dem Saft 1/2 Zitrone. Damit das ganze nicht zu sauer daher kommt gibt es einen Süßstoff der besonderen Art. Erythrit lockt kein Insulin in die Blutbahn und hat keine Kalorien. Er muss höher dosiert werden als Zucker. Er gilt in größeren Mengen nicht mehr als unbedenklich, da er ähnliche Wirkungen auf die Verdauung hat wie andere Süßstoffe, dennoch setze ich ihn ein um mein Zitronenwasser zu süßen.



Zum Mittagessen trinke ich Gerstengraspulver in Wasser angerührt, das schmeckt ähnlich wie eine verdünnte Gemüsebrühe und macht ein wenig satt. Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente sind in diesem Getränk reichlich vorhanden und das berühmte Chlorophyll lockt mit zahlreichen Wunderversprechungen experimentierfreudige Alternative an.

Abends hatte ich es einige Male mit Suppe versucht, nur um wieder mal fest zu stellen, dass ich kein Suppenmensch bin. Heute gönne ich mir einen knackigen Biofeldsalat mit gebratenen Champignons. Das entspricht mehr meinem Geschmack.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren