Samstag, 14. November 2015
14.11.15 Thema "Liebe"
Während meine Internetbekanntschaft Montanus mit einem guten Freund auf der Reise ist, bin ich in dieser Woche alleine mit meinen Gefühlen. Ich bin dem Mann im realen Leben noch nie begegnet, aber meine Sehnsüchte und Wünsche weben im Hintergrund gerne an einer Illusion. Wie wäre es wenn...

Ich kenne mich aus mit solchen Phantasien und weiß dass sie schmerzlich sein können. Ich lasse sie also immer wieder fallen und vertiefe sie nicht. Schließlich gibt es jede menge Schönes in meinem Leben. Intensive Gespräche mit Kollegen, Freundinnen und Kunden, meine Hobbys, die Technik in meinem Zuhause, die mich begeistert. Ich bin dennoch nicht ganz so glücklich wie sonst.



Samstagmorgen bekomme ich eine kurze Nachricht von Montanus. Er will mich treffen. Samstag geht bei mir nicht. Die Unterhaltung per Whats App ist schleppend, da mein Tag randvoll ist mit Aktivitäten.

Er ist nüchtern und kurz angebunden. Die Leichtigkeit ist ausgeflogen. Das ich ein eigenes Leben habe und nicht alles stehen und liegen lassen kann scheint ihm unverständlich. Schließlich schlägt er vor sich Sonntag zum gemeinsamen Kochen zu treffen.

Für mich ist ein erstes Treffen in seiner oder meiner Wohnung keine Option. Die beiden ersten Mails eine Woche davor waren wohl durchdacht und einfühlsam geschrieben. Spontane Konversation über What`s App offenbart aber einen ungeduldigen und wenig überlegten Charakter.

Wir sind uns dann sehr schnell einig, dass wir es ganz sein lassen mit dem Treffen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren