Sonntag, 15. November 2015
15.11.15 Thema "Ernährung"
Vor einigen Wochen habe ich mit dem intermittierenden Fasten begonnen und es geht mir großartig damit.



Zweimal die Woche gibt es ein Abendessen auf nüchternen Magen. Der Verzicht auf Nahrung während des Tages fühlt sich die meiste Zeit gut an und das Essen danach wird zum Festmahl, weil der voran gegangene Verzicht alles doppelt so gut schmecken lässt.

Um besser zu sehen was ich so pro Woche zu mir nehme, habe ich mir eine App besorgt. Sie zählt nicht nur die Kalorien, sondern auch viele Inhaltsstoffe, außerdem sehe ich täglich wieviel Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß ich zu mir nehme. Ein nettes Kuchendiagramm verdeutlicht das in Prozent. Außerdem habe ich die Möglichkeit mit Balken- und Liniendiagrammen meinen wöchentlichen oder monatlichen Essenrhythmus zu beobachten. Verbrauchte Kalorien durch Sport oder Alltagsbewegungen wie das Fahrradfahren zu meiner Arbeit werden mit ein berechnet in den täglichen Umsatz.



Zu der breiten Palette an Lebensmitteln, die bereits vorgegeben sind kann ich neue hinzu fügen. Ein wundervolles Spielzeug für mich, da macht der Start zum neuen Umgang mit dem Essen noch mehr Spaß.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren