Samstag, 28. Februar 2015
28.02.15 Thema "Mentaltraining"
in den letzten Tagen fiel mir auf, dass mein Körper selbst bei der Arbeit wunderbar entspannt ist.

Bisher konnte ich immer wieder feststellen, wie die Schultern während des Arbeitens nach oben wanderten und trotz einer ruhigen und angenehmen Arbeitsatmosphäre offensichtlich eine Grundanspannung da war.

Plötzlich fällt diese weg und ich kann mir das nur damit erklären, dass mein Gehirntraining bei Memorado Früchte trägt. Zwar haben wir am Arbeitsplatz keine schwierigen Aufgaben zu erledigen, aber wir werden bei unseren Tätigkeiten immer wieder unterbrochen und müssen Aktuelles vorziehen. Das sorgt wohl für inneren Druck und die Notwendigkeit sich gut zu konzentrieren.

Mit meinen verbesserten mentalen Fähigkeiten kommt also insgesamt mehr Gelassenheit in meinen Körper und meinen Geist. Ich bin sehr glücklich über diesen Effekt, den ich mir so bald und in dieser Form nicht erhofft hatte.

Ich hatte das Training begonnen, da beide Großmütter im Alter an Demez oder Alzheimer litten. Ich kann davon ausgehen, dass eine erbliche Disposition auch bei mir da ist. Dieser wollte ich mit dem Training vorbeugen. Zwar ist die tägliche Meditation schon ein gutes Training, aber wenn für beides Zeit und Freude vorhanden ist, warum dann nicht beides machen?

Es gibt weitere Portale für Gehirntraining im Netz: Neuronation und Lumositiy. Beide teste ich gerade als nichtzahlendes Mitglied an und werde wahrscheinlich nach Ablauf meines Abos bei Memorado wechseln, da in den beiden anderen Portalen schon während des Spielens eine Korrektur das Schwierigkeitsgrades stattfindet.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren