Donnerstag, 19. Februar 2015
19.02.15 Thema "Pausen"
Ob ein Zeitabschnitt in dem ich mich gerade befinde eine "Pause" ist oder nicht kommt darauf an wie ich "Pause" definiere.

Pausen beziehen sich immer auf etwas, was ich gerade nicht mache. Eine Arbeitspause, heißt nichts anderes, als dass ich gerade nicht arbeite.

Je mehr Aufmerksamkeit ich dem Thema bisher gegeben habe, desto öfter habe ich bestimmte Tätigkeiten als "Pause" von etwas anderem gesehen. Zudem habe ich gefunden, dass das "Namen" vergeben für diesen Zeitabschnitt Spaß macht und meine Konzentration bündelt, denn mit einer "Pausenüberschrift" wird mein Leben viel Interessanter und bewusster.

Rosa Pausen Smoothie

In einer rosaroten Pause habe ich meinen "Rosaroten Smoothie" getrunken:

Zutaten:

Saft von 1/2 Zitrone
Saft von 2 Blutorangen
1 Banane
1 Birne

Zuerst den Saft und dann die restlichen Zutaten in den Mixer füllen, anschließend mixen und genießen! Der Geschmack sagt alles über diese rosarote Pause ;-)

Gesundheits-Pausen-Brot

Manches kann zur Pause werden, was eigentlich keine ist. So habe ich mir das Aufräumen meiner Wohnung schmackhaft gemacht indem ich mir folgende Pausenüberschrift erdacht habe: "Wohnungsverschönerungspause".

Man kann zwischendurch seiner Wohnung auch eine "10-Minuten-Wellnesskur" zukommen lassen und sich anschließend in der verschönerten Umgebung noch wohler fühlen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren