03.05.15 Thema "Und täglich grüßt das Murmeltier"


Fast bin ich ein wenig neidisch auf die Hauptfigur in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", denn er weiss was auf ihn heute zukommt, kann ausprobieren ohne Konsequenzen und vor allem: Er braucht die Menschen in seiner Umgebung nicht so wichtig nehmen, sie wissen am nächsten Tag ja nicht mehr was war.

Er ist alleine für sich verantwortlich, so wie wir alle, aber Phil wird das ganz deutlich vor Augen geführt. Ich unterliege immer wieder der Illusion die Anderen glücklich machen zu müssen, oder sie verändern zu müssen zu ihrem und/oder meinem Glück. Obwohl ich es besser wissen müsste, denn eigentlich weiss ich, dass der Schlüssel zu meinem Glück in mir liegt.

Sich gegen das was im Aussen ist zu stemmen kostet unnötig Kraft, wertvolle Lebenszeit und Lebensqulität.

Kommentieren