18.09.14 Thema "Dankbarkeit"
Die Kolleginnen haben mir empfohlen nach hause zu gehen und mich aus zu kurieren, was ich dann auch getan habe.

Schnupfen

Eine dicke Erkältung hat mich müde, erschöpft, aber auch dankbar gemacht. Es ist eine wohltuende Erfahrung im Bett liegen zu können und darauf zu vertrauen, dass der Körper sich erholt. Eine liebe Freundin hat sich angeboten mir ein zu kaufen. Als sie die Sachen vorbei bring meint Sie: „Das geht ja gar nicht, so ein Lärm, wenn Du krank bist!“

Unter mir wüten die Handwerker, weil der ganze Kellerboden aufgerissen wird. Es stimmt etwas mit den Abwasserleitungen nicht. Ich habe die lauten Geräusche einfach fachmännisch umgedeutet in ein angenehmes Rütteln und Brummen, das anzeigt, dass ich nicht alleine bin. Das hilft enorm. Ich konnte schlafen und habe mich sogar über das Rieselgeräusch in meiner Wand amüsiert.

Jetzt nach ein paar Tagen, in denen ich mich erholt habe, stelle ich fest, dass es im Kopf viel stiller ist. Meine Gedanken in der Meditation sind ruhiger und langsamer, was sie besser lenkbar macht. Eine Erklärung habe ich dafür nicht, aber es tut gut so.

Kommentieren