12.08.12 Thema Wind


Die Vorstellung ein menschlicher Blasebalg zu sein und Luft in meine Umgebung zu blasen hat mich beschäftigt. Ich liebe solche Verfremdungen, die mich das Leben von einem ganz anderen Standpunkt wahrnehmen lassen.

Morgens lasse ich mich nun für ein paar Minuten in die Trance führen, zwar mache ich das schon seit Jahren ohne CD, aber seit der Zooming-Übung habe ich entdeckt, dass es Abwechslung in den Übungsalltag bringt, sich ab und an auch durch eine CD inspirieren zu lassen. Auf der schon erwähnten CD ist auch eine 6 Minütige geführte Meditation mit Schwerpunkt Atmung. Das mache ich nun als Einstieg in mein tägliches Programm.

Es unterstützt mich in dieser Woche mehr auf meinen Atem zu achten.

Heute hat mich neben der Eigenproduktion der bewegten Luft das Thema Fahnen beschäftigt. Ich hätte schwören können, dass nur sehr wenige Fahnen in meiner Umgebung stehen, aber das stimmt nicht. Heute habe ich beim Einkaufen einige gesehen, denen ich sonst nie Beachtung schenke.

Kommentieren