Mittwoch, 31. Juli 2013
01.08.13 / "Zu- und Abneigung"
Oft hat sich in meinem Leben Abneigung in Zuneigung verwandelt.

Viele meiner Freundinen fand ich zu Beginn unseres Kennenlernens nicht interessant oder sogar unsympathisch. Manchmal war es umgekehrt, die erste Begeisterung für einen Menschen kann sich schnell legen, wenn dieser zu hohe Erwartungenan die Beziehung oder an mein Verhalten stellt.

Als Jugendliche habe ich es gehasst auf zu räumen. Später erkannte ich, dass eine aufgeräumte und saubere Wohnung viel zur Lebensqualität beiträgt. Heute ist es für mich selbstverständlich geworden: Ich schätze meine schöne Wohnung und daher pflege ich sie auch.

Joggingschuhe

Heute morgen habe ich einige Zeit gebraucht um mich zum Joggen fertig zu machen. Ich schätze es einen fitten und gesunden Körper zu haben und Ausdauertraining steht daher bei mir 2-3 mal die Woche auf dem Programm. Dennoch war die Motivation nicht sehr hoch. Gleich nachdem ich mit meinem Training begonnen hatte, beschloss ich, mein Minimum an Zeit zu laufen: 30 Minuten! Während meines Laufs stieg die Freude daran aber so sehr, dass ich 67 Minuten gelaufen bin - also Maximum. Es hat einfach Spaß gemacht!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren