Mittwoch, 18. Juni 2014
18.06.14 Thema „Selbstbild“
„Ab 50 geht’s los ...mit den Wehechen“, sagt die Kollegin und blickt mich bedeutungsvoll an. Sie muss es wissen, sie ist schon weit über 50. Sie ist nicht die erste, die mir diese Weisheit näher bringen will. Nächstes Jahr um diese Zeit werde ich 50!

Ich habe mich dabei erwischt, wie ich in den Spiegel blicke und nur noch Falten sehe, so wie mir mit 15 Jahren nur noch Pickel und Mitesser aufgefallen sind.



Es geht aber auch anders herum. Seit drei Wochen visualisiere ich mich und die schönsten Seiten meines Körpers. Zunächst ein paar Minuten in der Stille, als ich mir da sicherer war und das positive Gefühl deutlicher wurde, habe ich den Aktionsradius auf den Spiegel erweitert. Wenn ich jetzt da hinein sehe, bin ich es schon wieder gewohnt mich bei meinem Anblick zu freuen.

Beim sportlichen Training freue ich mich an meiner Kraft und Energie. Ich habe meinen Trainingsplan verändert und motiviere mich zusätzlich indem ich mich jetzt schon mit einem Glücksgefühl auf die Fortschritte vorbereite.

Nein, es geht schon mit 49 los ...dass ich mich auf meine Ziele konzentriere und nicht mehr auf die Hindernisse!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren