07.08.13 / Thema Fokuswechsel


Gestern kam ich nach hause und als ich mich für eine kurzes Entpsannungsübung (Zooming) auf mein Bett legte, merkte ich, dass mein Rücken ein paar Verspannungen gebildet hatte. Wann das im Verlauf des Tages passiert war, konnte ich nicht sagen. Ich hatte mir eingebildet es sei alles in Ordnung mit mir.

Es wäre hilfreich gewesen dies früher wahr zu nehmen und eine kleine Pause zu machen, um den Rücken zu entspannend. Jetzt dauerte es eine ganze Weile - ich konnte das Abklingen während meiner Übung beobachten, aber es war danach noch nicht ganz weg. Ich schließe daraus, dass meine Köperwahrnehmung noch ausbaufähig ist und dieser Fokuswechsel zusammen mit dem Zooming eine sinnvolle Sache ist.

Es unterstützt ebenfalls meine Bemühungen die emotionale Leitskala korrekt zu erfassen. Da schummele ich mich manchmal noch nach oben - ich liebe es ein Sonnenschein zu sein, auch wenn ich es nicht immer bin ;-)

Kommentieren