Freitag, 9. Juni 2017
09.06.17 Thema "Selbstreflexion"
Nächste kleine Reise in meinem zweiwöchigen Urlaub ist Darmstadt. Seit Montag bin ich nun dort und hatte leider nur wenig Zeit um hastig ein paar Fotos zu schießen.

Ich besuche hier nämlich eine Fortbildung in Hypnose bei Dirk Treusch. Zwar habe ich beruflich mit diesem Thema vorerst abgeschlossen, aber mein Durst nach mehr Erkenntnis und Wissen rund um das Thema Trance hat mich hier her getrieben. Dirk Treusch ist eine anerkannte Autorität im Bereich Hypnose. Meine Erwartungen waren hoch und wurden noch getoppt.



Uns Teilnehmern wird hier eine Fülle von praktischen Anregungen geboten, die gut strukturiert ist und uns das Leben als Anwender sehr einfach macht. Ich wünschte ich hätte das Wissen vor etlichen Jahren so leicht bekommen können, aber mein Weg war damals ein anderer.



Gestern haben wir im Seminar kurz über etwas geredet, das mich an eine andere Geschichte erinnert hat.



Meine beste Freundin und ich haben nämlich vor einigen Jahren fest gestellt warum wir so unterschiedlich sind.

Bei einer dieser "Kamingespräche mit Heilpraktikertee" haben wir fest gestellt, dass wir völlig unterschiedliche Ansichten zum Leben hegen.

Es mag auf den ersten Blick eine Kleinigkeit sein, aber bei der Selbstreflexion wird klar, dass es weder ein kleiner, noch ein feiner Unterschied ist.

Vegetarisch essen in Darmstadt: Tagliatelle mit Pesto verde - sehr lecker!

Sie ist nämlich der Meinung das Leben ist ein Drama und wählt sich z.B. auch entsprechende Bücher und Kinofilme aus, während ich der Meinung bin das Leben ist eine Komödie und bevorzuge daher andere Medien und Geschichten um meine Freizeit zu füllen.





In diesem Zúsammenhang hätte ich da mal eine Frage: Was ist es denn für Dich/Sie, lieber Leser?

Tragödie / Komödie / Abenteuer / Endlosschleife (wie z.B in der griechischen Sage von Sisyphos) oder etwas anderes...? Und wie wirkt sich diese Sicht auf Dein/Ihr Leben aus?


Das Leben ist...
Drama
Komödie
Endlosschleife
Abenteuer
Anderes

  view results

Created by glueck-lich on 2017.06.10, 09:19.



Ist das eine eher fest stehende Sicht der Dinge oder ändert sie sich immer wieder?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren