Donnerstag, 29. Juni 2017
29.06.17 Thema "Körper"
Die gute vegane Eiscreme zusammen mit den Schokokeksen waren vielleicht doch etwas zu üppig. Spätestens seit die Sommerhosen verdächtig zwicken, was bei dieser Hitze doppelt stört, ist mir klar geworden: Kein Glück hält ewig!

Der Verdacht einiges an Kilos zugelegt zu haben musste mit dem Kauf einer Personenwaage bestätigt werden. Zu lange habe ich den Kopf in den Sand gesteckt, das soll mir nicht wieder passieren. Also habe ich mir aus dem vielfältigen Angebot bei Amazon eine Körperanalysewaage heraus gesucht.



Ganz klar muss es ein Spielzeug für Erwachsene sein. Einfach nur der blanke, furchterregende Wert, das war mir zu grausam.



Meine Wahl fiel auf Picooc S1 Pro. Mir scheint das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung zu sein und zudem hatte ich beim Durchlesen der Kundenrezensionen den Eindruck, dass man sich schnell und zuvorkommend um die Fragen der Kunden kümmert.





Die Waage speichert die gemessenen Daten wie Basisstoffwechsel, Eiweiß, Knochenmasse, Gewicht, Körperfettanteil, Muskelanteil, Körperwasseranteil und Bauchfettindikator in einer App ab. Dort wird eine detaillierte Körperanalyse erstellt und ein Trend erfasst. Diese nüchtern sachliche Art mit dem Thema umzugehen nimmt mir das schlechte Gefühl. Ich bin einfach nur neugierig auf die Entwicklung und kann die Parameter mit Hoffnung betrachten. Damit ist schon viel gewonnen. Einen Plan um den richtigen Trend in Gang zu setzen habe ich natürlich auch schon.

Fortsetzung folgt ;-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren