Samstag, 8. Juli 2017
08.07.17 Thema "Ernährung"
Meine Waage habe ich nun schon ausgiebig getestet. Das Gewicht wird morgens wie abends immer korrekt angezeigt und auch die Werte für Knochenmasse und Eiweiß sind bei jeder Messung fast gleich - und zu meiner Freude über der Norm, die App gibt mir für diese Werte ein Ausgezeichnet.
Die Werte Wasseranteil und Körperfett, sind morgens schlecht und abends aber immer im grünen Bereich. Das wird sogar in der App erklärt. Da man Nachts zu wenig Flüssigeit zu sich nimmt kommt es zu Fehleinschätzungen der Waage. Der Wassergehalt des Körpers ist für die Messung sehr wichtig.



Es lohnt sich aber nicht nur für ein solches Erwachsenenspielzeug gleich nach dem Aufstehen viel zu trinken, auch für unsere geistige Leistungsfähigkeit ist es von Vorteil den Organismus mit Flüssigkeit zu versorgen. Das reibungslose Funktionieren unseres Gehirns benötigt eine gute Menge an Wasser. Schulkinder, die das berücksichtigen haben mehr vom Unterricht und möglicherweise wäre das Autofahren am Morgen ebenfalls von mehr Freude geprägt. Ganz zu schweigen davon, dass der morgentliche Beginn am Arbeitsplatz von mehr Erfolg gekrönt wäre und sich das dann in Folge auf den ganzenn Tag auswirkt.
Also nichts wie ran an das kühle Nass!



Und damit ein wenig spielerische Abwechslung in mein Glas kommt habe ich mir diese Woche eine große runde Eiswürfelform von Tchibo gekauft. Hier können Früchte und Kräuter dekorativ mit eingebunden werden.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren