Sonntag, 4. Juni 2017
04.06.17 Thema "Essen"
Meine Freundin meinte, es wäre nicht möglich, dass ich ein weiteres Elektrogerät für meinem Haushalt finden könnte, da ich bereits alles habe was man braucht.

Sie irrte. Ich fand, dass ein Kontaktgrill dringend in meinem kleinen Haushalt gebraucht wird. Es war sehr einfach diesen bei Amazon zu finden. Und nun ist er da!

Gestern kamen ein paar Freunde, um mit mir gemeinsam neue Rezepte aus zu probieren. Zuvor hatte ich bereits alle Hände voll zu tun, um Seitansteaks aus Glutenmehl und anderen Zutaten zu formen.



Die Teigfladen müssen gekocht werden und vergrößern sich dabei enorm. Anschließend werden die Steaks gepresst, damit das überschüssige Wasser entweicht, denn nur so sind sie bereit die Marinade ganz in sich auf zu nehmen.





Marinade für Seitansteaks: Öl, Tomatenmark, süße und weiße Sojasauce

Bei "Mehr als Rohkost" wurde ich auf meiner Suche nach einem Rezept fündig. Vorsichtshalber habe ich eine Portion für zwei Personen gemacht und bin beim Marinieren über die Menge erschrocken. Wie sich aber später heraus stellte war es nicht zuviel für uns drei.

Rezept für zwei Personen



Ich hatte auch noch Gemüse mariniert - das Rezept stammt ebenso aus dem Internet. Selbstgemachter veganer Käse ergänzte die Gemüsespieße.



Vaganer Käse, Rezept aus dem Buch vom Miyko Schinner, "Vegane Vorratskammer.111 Rezepte für eigene Nudeln, Brotaufstriche, Getränke und vieles mehr"

Am Ende waren wir satt und sehr zufrieden. Der krönende Abschluss des Abends war noch eine Probe mehrerer Eissorten, die ich bereits vor einiger Zeit hergestellt hatte.

Mein Angebot einen Teil des veganen Käses mit zu nehmen wurde gerne angenommen und so hatte ich das befriedigende Gefühl, dass meine Freunde den Abend genau so sehr genossen hatten wie ich.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren