27.11.17 Thema "Jahreszeiten"
Ich habe über WhatsApp Bilder meiner neuen veganen Schuhe herum geschickt und bekam als Antwort ein sich vor Lachen wälzenden Smiley. Mein Bekannter aus dem Veganforum fragt mich, ob ich die Schuhe denn essen möchte...?



Na wenn er es nicht weiß, wer dann?

Vegane Schuhe sind ohne Leder oder Tierprodukte gefertigt, auch kein Klebstoff aus Knochen ist enthalten, daher die Bezeichnung Vegan. Meist kann man sie zum Säubern in die Waschmaschine werfen, was ich sehr praktisch finde.

Feuchtkaltes Wetter im Herbst/Winter ist in Mannheim die Regel. Man benötigt selten Schuhe für Schneewetter, aber wasserabweisend sollten sie schon sein. Das sind diese neuen Barfussschuhe von Bär und sehr chic finde ich sie außerdem.

flexileToes protected mit wasserabweisendem Neopren

Zusammen mit warmen Socken kann man an milden Tagen mit ihnen warm und beweglich durch die Jahreszeit gehen. Ich mag es nich allzu schwere Schuhe zu tragen und finde diese Alternative daher ideal.



Im Härtetest bin ich mit ihnen im strömenden Regen joggen gegangen. Ohne Regenschirm und durch manch unsichtbare Pfütze unter den Herbstblättern halten sie den Fuss 20 Minuten trocken. Als erstes weichen sie von unten durch und dann kommt auch Feuchtigkeit von oben.

Am nächsten Tag waren sie dann wieder Einsatzbereit. Für mich ein guter Kauf.

Kommentieren