Mittwoch, 25. Oktober 2017
25.10.17 Thema Kreativität
Fotografieren und Fotobuch erstellen: Aufgaben, die ich gerne übernehme

80er Geburtstag und 40 Gäste waren geladen. Wir hatten ein Viergänge-Menü, viele amüsante Reden und am Ende einen Zauberer, als Höhepunkt des Abends.

Wäre der Abend halb so unterhaltsam und lustig gewesen, er hätte immer noch mein Highlight an Fröhlichkeit für das Jahr 2017 bedeutet.

Die Jubilarin hat ein bewegtes Leben hinter sich und beherrscht die Kunst viele Freunde zu sammeln und sie liebevoll so zu nehmen wie sie eben sind. Sie hat sich nie lange mit Grübeleien und tiefsinnigem Sinnieren aufgehalten und erkannt, dass es besser ist die Feste zu feiern wie sie fallen.

Kein Wunder kamen die Eingeladenen gerne und zahlreich.

Ich wurde gebeten den Abend auf vielen Fotos fest zu halten. Am Ende sollen diese dazu dienen ein Dankesschreiben zu verfassen und allen Anwesenden ein persönliches Foto zukommen zu lassen. Eine wirklich nette Idee, die unserer Jubilarin allerdings nochmal um einiges Mehrarbeit beschert.

Leider hat mich dieser Auftrag auch ein wenig in die Irre geführt, denn ich soll aus dem Material ebenfalls ein Fotobuch erstellen, wie für unsere Reise nach Radolfzell. Erst zu spät ist mir aufgefallen, dass man mit zahlreichen lachenden Gesichtern alleine noch kein Ereignis dokumentiert.

Mir fehlen die Bilder der prachtvollen Blumensträuße und des Viergängemenüs, bei dem ich die Kamera beiseite gelegt habe, um Gast zu sein und zu essen. Die Gelegenheit den Saal mit Tischdekoration und ohne Menschen zu fotografieren habe ich mir ebenfalls entgehen lassen - unwideruflich vorbei. So ist das im Leben, man lernt dazu. Ich bin eben nur eine Hobbyfotografin - der Weg zur Vollkommenheit ist das Ziel. Beim nächsten Jubiläum wird es besser und ich kann nur hoffen, dass wir gemeinsam den 90er erleben.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren