Mittwoch, 29. November 2017
01. Dezember 2017 Adventskalender
Mein Kalender beginnt mit einer besonders schönen Figur. Abfotografiert in der Jesitenkirche in Mannheim.

Bei meinen Recherchen habe ich erfahren, dass diese Figur auf die unbeflekte Empfängnis der Maria hinweißt. Mutter der Maria und Großmutter von Jesus ist die Heilige Anna.

Dieser Tag wird am 8. Dezember gefeiert. Ich wusste dies bei Drucklegung noch nicht und also schmückt sie meinen Kalender schon am 1. Dezember.

Jesuitenkirche Mannheim, Immaculata von Joseph Ignaz Saler

Spruch des Tages:

Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er zurück lässt ist bleibend. Johann Wolfgang von Goethe

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


29.11.17 Thema "Schenken"
Zum Advent gibt es dieses Jahr für interessierte Freunde ein Besuch in meiner Miniaturgalerie.

Bildergalerie

Man kann natürlich auch Adventskalender dazu sagen. Ich hatte bereits darüber berichtet, dass ich alle Heiligenbilder auf Karten drucken ließ und zusammen mit Sprüchen als Adventskalender verschenken wollte. Das Vorhaben ist nun beendet und zum Teil schon auf den Postweg gebracht worden.



Die kleine Staffelei aus Holz findet man für wenig Geld im Zehnerpack bei Amazon. Mir hat es viel Spaß gemacht die Idee umzusetzen. Der Kalender ist zeitlos und kann jedes Jahr wieder verwendet werden.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren