21.05.17 Thema "Reisen"
"Reiselustig" ist sicherlich eine Eigenschaft, die keiner meiner Freunde mit mir in Verbindung bringen würde. Allerdings habe ich umgekehrt einige Freunde, die dieses Charaktermerkmal pflegen und sich wacker bemühen mir die Freude am Reisen näher zu bringen.



Regelmäßige Leser meines Blogs werden feststellen, dass ich den Luisenpark immer mal wieder leer fotografiere. Dank findiger Gärtner macht sich diese Lücke nicht bei Besuchern des beliebten Freizeitparks bemerkbar.



Dennoch gelüstet es mich manchmal nach anderen Motiven. Die Umgebung Mannheims bietet zwar schöne Ziele, wie z.B. das wunderschöne Städtchen Heidelberg, aber dort widersteht man hartnäckig meinen Bitten das Stadtbild umzuarrangieren, damit ich neue Motive habe. Man könnte z.B. die Burg von rechts (vom Philosophenweg aus gesehen) nach links von der Altstadt verschieben, aber man ist dort leider sehr konservativ.

So bin ich nun darauf gekommen dieses Jahr rechtzeitig Reisepläne zu schmieden, um meiner Kamera etwas zu bieten.

Meine Überlegungen für ein Reiseziel waren recht einfach. Die Frühlingszeit ist bei uns in vollem Gange und da ich das sehr genieße, wollte ich nicht in den Norden fahren (also nicht nördlich von Mannheim). Bewegung muss im Urlaub sein, aber da ich alleine unterwegs bin bevorzuge ich doch eine Stadt. Meine veganen kulinarischen Experimente sind mir ans Herz gewachsen, also eine Stadt in der es Angebote in dieser Richtung gibt.
Ich habe nur ein paar Tage Zeit, weil ich anschließend noch ein Seminar besuche - also kann ich nicht sehr weit weg. Übrig blieb nur eine einzige Stadt: München!



In München kann man Fahrräder mieten und sogar eine geführte Stadtbesichtigung mit Fahrrad buchen. Mietfahrräder am Hauptbahnhof und ein gut ausgebautes Fahrradwegenetz ist vorhanden. Parks und schöne Plätze für meine Kamera sind ebenfalls in Hülle und Fülle da. Es gibt zahlreiche vegane Restaurants und sogar zwei vegane Eisdielen.

Im August geht es mit meiner mütterlichen Freundin an den Bodensse nach Radolfzell. Darüber waren wir uns schnell einig. Im September noch ein Badeurlaub am Meer im Süden Europas und somit ist mein Reisejahr schon durchgeplant. Voila!

So einfach sind Entscheidungen zu fällen. Ich weiß manchmal gar nicht wie andere so lange dazu brauchen...

Kommentieren