18.12.16 Thema "Schenken"
Alle Jahre wieder...

Weihnachtsbaum in Mannheim - bei den neuen Q-Quadraten

Ich gebe es zu, auch ich gehöre zu den Menschen, die sich darüber aufregen, dass schon im Oktober Weihnachtsplätzchen verkauft werden. Meist verdränge ich das Fest der Liebe dann gekonnt etliche Wochen, nur um kurz davor, wie vom Donnerschlag getroffen, zu erkennen, dass Weihnachten doch schon früher da ist als gedacht.

Meist kann ich bei Amazon dann noch schnell das ein oder andere Geschenk bestellen. Dieses Jahr ist es nicht anders. Heute hatte ich Glück und bin über den Weihnachtsmarkt gebummelt. Da ist mir ein Geschenk für meine beste Freundin in die Hände gefallen. Eines Ihrer Hobbies ist Bildhauen und sie liebt den weibliche Torso, am liebsten auslandend rund.

Nun habe ich einen solchen Minitorso entdeckt. Das Kunstwerk soll als Salzstreuer verwendet werden. Es bleibt ihr überlassen ob sie so etwas auf den Esstisch stellen will. Ich werde ihn mit einen besonderen Gewürzsalz bestücken - Kala Namak - enthält Schwefel und wird in der veganen Küche überall dort eingesetzt wo ein Ei-Geschmack benötigt wird. Meine Freundin liebäugelt nämlich damit öfter vegane Gerichte auf den Tisch zu bringen. So ist die besondere Form der Streuers auch gleich einem besonderen Salz vorbehalten.

weiblicher Torso und Weihnachtsgeschenk

Ich bin schon sehr gespannt auf Ihr Gesicht, wenn sie das Geschenk auspackt und hoffe das kein anderer vor mir auf die Idee kam.

Kommentieren