Sonntag, 25. Dezember 2016
25.12.16 Thema "Essen"
Was isst ein Vegetarier an Weihnachten...?

An Heiligabend gab es bei mir:

Sellerieschnitzel mit Kartoffelbrei und Rosenkohl

Sellerieschnitzel mit selbstgemachten Kartoffelbrei und Rosenkohl


am 1. Weihnachtsfeiertag:





Feldsalat mit gerösteten Walnüssen


Sahnespaghetti mit Räuchertofu und Shiitake-Pilzen

Sahnespaghetti mit Räuchertofu und Shiitake-Pilzen


Himbeerjoghurt-Eis


Himbeerjoghurt-Eis

Zur Dekoration habe ich schwarzen Sesam, ein Petersilienblatt und noch ein paar Heidelbeeren darüber gestreut.

(Soja)Vanillejoghurt und gefrorene Himbeeren in den Mixer tun - am besten die gefrorenen Früchte nach und nach zum Joghurt tun, während der Mixer sich dreht. So lässt sich innerhalb kürzester Zeit so eine Köstlichkeit selbst herstellen.

Zu beachten ist bei solchen Eiskreationen mit dem Mixer allerdings, dass die Menge für den Mixer stimmen muss. Ich hatte am Tag zuvor für ein anderes Rezept zuwenig eingefüllt, so dass am Ende die hälfte der Eismasse flüssig war und die andere gefrorene Seite aber vom Mixer nicht wirklich erfasst werden konnte und stückelig blieb - nichts was angenehm schmeckt kann dabei entstehen. Besser mehr machen und dann die Hälfte abfüllen und einfrieren.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren