Samstag, 7. Januar 2017
07.01.17 Thema "Gesundheit"
Eine meiner Freundinnen hat jahrelang in Asien gelebt. Von ihr weiß ich, dass Sojaprodukte ganz anders schmecken können, wenn sie selbst gemacht sind. In Asien bekommt man selbst zubereitete Sojamilch und Tofu an jeder Ecke.

In letzter Zeit habe ich entdeckt, dass nicht nur Räuchertofu gut schmecken kann, sondern auch andere Spielarten des Tofu. Sojasahne ist zu einer wichtigen Zutat in meiner Küche geworden.

Vegan Star Vital: Suppen, Sofa- und Nussmilch ganz leicht zuhause machen

Als ich im Internet auf ein Gerät gestoßen bin das Sojamilch, Nussmilch und Suppen ganz leicht produziert, habe ich es mir spontan bestellt.

Diese Woche kam es bei mir zuhause an und ich habe damit schon eine köstliche Suppe zubereitet. Hat man die Zutaten einmal klein geschnitten macht sie den Rest ganz von alleine. Kochen, Rühren und Pürieren, alles in einem Topf, der am Ende ganz leicht zu reinigen ist.

Vegan Star Vital: Pürieren, Kochen und Mixen - kalt bei 70° und 100°

Das schlagende Argument für mich war, dass ich die Essensreste, die unweigerlich im Singlehaushalt anfallen durch das kochen einer Suppe meist gut verwerten kann. So habe ich z.B. die Rosenkohl-Kartoffelsuppe mit einem Rest Kokosnußmilch verfeinert und das Ergebnis hat wunderbar geduftet und herrlich geschmeckt!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren