27.01.15 Thema "Wertschätzung"
Zu Weihnachten habe ich neben einem Gutschein für eine Buchhandlung auch eine Blume mit ungeöffneten Blüten geschenkt bekommen. Gutschein alleine wäre dem Schenkenden vielleicht zu simpel gewesen.

Ich habe mich über beides gefreut. Letzte Woche fiel mir auf, dass die Blume immer noch keine Veränderung zeigt. Ich dachte schon daran sie zu entsorgen, aber eine Stimme in meinem Kopf hielt mich zurück. - Ich bemühe mich seit Jahren um eine positive Grundeinstellung und nun wollte ich dieser Blume keine Chance geben? Das passte nicht zusammen und daher begann ich fleißig zu gießen und mich mit der Blume zu beschäftigen.

Ich traute meinen Augen kaum, als sich die erste Blüte einen kleinen Spalt zu öffnen schien. Heute morgen war meine Freude dann so groß über diese unerwartete Blühpracht, dass ich meinen Foto holte, um Bilder für meinen Blog zu machen.

Irgendwie ist es doch ein großes/kleines Wunder, dass Blumen blühen und dieses Wunder wollte ich mit anderen Menschen teilen.

Erfüllte Hoffnung

Spätes Erblühen

Kommentieren



arboretum, Dienstag, 27. Januar 2015, 11:35 PM
Es handelt sich um eine Amaryllis, auch als Ritterstern bekannt. Wie Sie sie pflegen, erfahren Sie dort.

glueck-lich, Donnerstag, 29. Januar 2015, 8:20 PM
Vielen Dank, das ist ein wirklich schöner Artikel und genau so wie es darin heißt "ein Naturschauspiel der Extraklasse" habe ich es empfunden.