10.01.15 Thema "Wertschätzung"
Nach all den Pralinenrezepten bin ich nun auf der Suche nach Inspiration für gesunde Säfte und Smoothies. Dabei stößt man auf manch eine interessante Erkenntnis.

Immer wieder besuche ich ein sehr bekanntes Portal: Chefkoch.de

Ich genieße es auch die Kommentare zu den Rezepten zu lesen. Ganz eindeutig neigen wir Menschen dazu aus einem Rezept gleich beliebig viele kreative Varianten zu zaubern. Am Ende stehen oft ganz neue interessante Rezepte, denen man manchmal ihren Ursprung nicht mehr ohne weiteres ansieht.

Wir Menschen sind eindeutig besser als unser Ruf - aber das ist ein eigenes Thema, das mir im Moment in Gestalt von ganz vielen positiven Erfahrungen entgegen kommt.

Ich habe mich nach dem Einlesen schon zu einigen eigenen Kreationen ohne Rezeptvorlage inspirieren lassen. Der folgende Saft ist nicht nur etwas für den Gaumen, sondern auch für`s Auge.

Pink Lady Betty

Ich habe diesem magischen Trank einen Namen gegeben. Da macht das Saftpressen noch mehr Spaß!

Da meine gute Freundin Bettina diese Woche leider eine hartnäckige Erkältung hat und gestern sogar die Stimme ganz weg war, habe ich ihr diese Kreation gewidmet:

Pink Lady Betty

Zutaten:

3 Blutorangen
8 Kirschtomaten
30 gr. Rotkohl

Die Blutorangen mit einer Zitruspresse entsaften. Anschließend den Saft in den Mixer. Der fein geriebene (oder geschnittene) Kohl dazu. Die Tomaten können am Ende nach und nach dazu gegeben werden, während der Mixer seine Arbeit tut.

Blutorange, Kirschtomate und Rotkohl

Kommentieren