05.01.15 Thema "Achsames Zubereiten"
Smoothie fürs Gehirn

Nach den vielen Feiertagen und dem guten und sehr süßem Essen heißt es langsam wieder zu etwas Gesundem zurück zu kehren.

Für Süßmäulchen, wie ich eines bin, habe ich einen Smoothie gemacht, damit der Abschied von den Pralinchen nicht zu plötzlich geschieht:

Zutaten:

1 kleine Banane
1 getrocknete Feige
2 Orangen
ein paar Körner Kakao-Nips oder Schokostreusel zur Deko

Die Orangen habe ich in der Zitruspresse ausgepresst und den Saft in den Mixer gegeben. Dann die geschälte und gewürfelte Banane und die Feige dazu. Das ganze auf höchster Stufe ca. 30 Sekunden gemixt und fertig ist der süße Nachtisch.

Da das viele Kohlenhydrate enthält ist es Nahrung für mich und mein Gehirn

Zutaten: Trockenfeige, Banane, Orange

Das kann ich gut brauchen, denn anschließend mache ich mein Mentaltraining auf Memorado:

http://memorado.de/

Ich bin seit einem Monat Mitglied und bis jetzt gefällt mir das Training gut.

Smoothie mit Orange, Banane und Feige

Kommentieren