Mittwoch, 14. September 2016
14.09.16 Thema "Sommer last Minute""
34° C, Sonne satt und blauer Himmel, der Sommer in Mannheim zeigt sich von der großzügigen Seite.



Ich habe ein paar Tage frei und kann aus dem Vollen schöpfen. Mir ist bewusst, dass es nicht mehr lange dauert und für dieses Jahr war´s das mit der heißen Jahreszeit. Eis essen versteht sich da von selbst, aber mir fällt auch noch etwas anderes ein.

Sommer im Luisenpark

Seit einigen Jahren gibt es da dieses angesagte Cafe in dem man sitzt um gesehen zu werden. Ich spaziere schon lange daran vorbei, weil es eigentlich nicht mein Ding ist, aber jetzt muss es doch sein. Es erinnert mich sehr an die Atmosphäre eines typisch südländischen Ferienortes in dem mehr Touristen als Einheimische leben.

Karotten-Orangensaft mit Eis: Sehr lecker!

Der junge Mann an der Kasse reicht mir eine Flasche mit Orangen-Karottensaft, der hier als frisch gepresst verkauft wird. Morgens wird der Saft gemacht und gleich in Flaschen gefüllt, das ganze steht schon seit Stunden im Kühlschrank, aber das stört mich heute nicht. Ich bekomme noch ein Glas mit Eiswürfel dazu - das ganze schmeckt himmlisch und macht Lust auf mehr.

Zuvor habe ich mir Tattoos aufgeklebt. Seit Sonntag weiß ich, dass es Flash Tattoos für Erwachsene gibt und die Idee wollte nicht mehr aus meinem Kopf weichen. Wozu ist Hitze und Urlaub gut, wenn man nicht mal einen Unfug treiben darf?

Eigentlich hätte ich ja gerne einen indischen Elefanten oder ein paar Schmetterlinge gehabt, aber der Sommer dauert nicht mehr lange, also bestelle ich im Internet was schnell geliefert werden kann.

Flash Tattoo - Klebebildchen für verspielte Erwachsene

Metallic Tattoo: Silber

Metallic Tatoo: Silber und Gold

Auf dieser Sonnebank will heute keiner sitzen, dafür werde ich beim Zusehen der Pinguinformation im Wasser richtig neidisch. Wie wäre das herrlich so ein Pool ohne gedränge!

Heiße Sonnenbank im Herzogenriedpark

Poolparadies für Pinguine

Es gibt allerdings auch Orte denen kann der Sommer nichts anhaben. Im Kakteenhaus im Luisenpark ist jede Jahreszeit willkommen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren