Sonntag, 7. August 2016
07.08.16 Thema "Reisen"
In Basel Stadtteil Riehen, direkt gegenüber der berühmten Fondation Beyerler, kann man eine Ausstellung mit den Kunstwerken von Claire Ochsner besuchen.

Mir haben es die farbenfrohen Skulpturen sofort gefallen als ich die Anlage betrat. Sowohl draußen als auch drinnen kann man die Exponate bewundern. Jede der Skulpturen ist mit Autolack überzogen und wurde einem aufwändigen Verfahren unterzogen um die Kunstwerke haltbar zu machen.

Sie verschönern also ohne Probleme jeden Garten und der Besitzer einer solchen Skulptur muss weder Rost noch Verwitterung fürchten.

Farbenfrohe Mobile von Claire Ochsner





Claire Ochsner: Verspielte Leichtigkeit

Weibliche Skulptur im Garten, erinnert ein wenig an die Nana Skulpturen von Niki de Saint Phalle

Die Ausstellung ist mit viel Liebe gestaltet. Im Innenbereich wechseln Wandbilder mit Skulpturen, nehmen Bezug aufeinander und ergänzen sich wunderbar.

Ein Ausflug dahin lohnt sich im Frühling/Sommer besonders, da bei strahlendem Sonnenschein die wunderschönen kräftigen Farben so richtig zu Herzen gehen und gute Laune verströmen.















Am Ende trete ich mit leichtem Herzen und glücklich den Heimweg an. Wer sein Zuhause damit verschönern will muß mit 2000 bis 5000 Euro rechnen und braucht einen schönen Platz im Garten oder in der Wohnung an dem das Kunstwerk zur Geltung kommt.

Ausstellung Claire Ochsner: Skulpturen und Bilder ergänzen sich wunderbar

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren