23.03.15 Achtsamkeitsthema KW 13
Rauchender Buddha

Diese Woche geht es um das Erschnuppern meiner Welt. Ich freue mich darauf mein Riechorgan wieder mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Viele Gerüche schlüpfen einfach so an mir vorbei. Ich nehme sie nur mit halber Aufmerksamkeit wahr. Je bewusster ich werde desto mehr Raum nimmt diese Fähigkeit auch wieder ein und könnte sogar ausgebaut werden - bei entsprechender Intensivierung.

Es ist sinnvoll auch die Sinnesorgane, die man selten bewusst nutzt ab und an wieder absichtlich zu intensivieren. Riechen, Bewerten und Wohlgefühl sind eng miteinander verknüpft. Ich hoffe meine Beobachtungen in dieser Woche zu nutzen um noch mehr Zufriedenheit in der täglichen Routine einbauen zu können.

Hier ein vorbereitender Audiotext zum Thema:

schnupperwoche (WMA, 4,435 KB)

Kommentieren