Freitag, 6. März 2015
06.03.15 Thema "Ernährung"
Ich habe mit dem Entsaften einen neuen Weg eingeschlagen und wusste zu Beginn noch nicht, ob ich mich weiter vor wagen wollte, oder ob das nur eine vorübergehende Spielerei sein würde.

Nachdem ich nun einiges entsaftet hatte, war klar, dass mir das weiterhin Spaß machen würde. Auf die Dauer wäre es mir allerdings zu umständlich dies immer mit einer Kurbel per Handbetrieb zu bewerkstelligen.

Nach einigen Überlegungen, Youtubevideos und Preisvergleichen habe ich mich für ein teureres Model entschieden, dass eine lange Garantiezeit bietet und von dem ich annehme, dass es mich viele Jahre meines Lebens begleiten wird.

High Tech Entsafter

Wie das bereits getestete Gerät habe ich mich auch dieses Mal für einen Slowjuicer entschieden. Mein Entsafter kann nicht nur das, sondern zerkleinert auch gefrohrene Früchte zu Eiscreme, Nüsse zu Nussmus und kann Nudelteig in verschiedene Formen pressen. Also ein kleiner Allrounder.

Das Auspacken, Zusammenbauen und Benutzen war die helle Freude für mich. Man sieht es ihm deutlich an, dass er sorgfältig verarbeitet ist und mich beschleicht jedes Mal ein Gefühl der feierlichen Freude, wenn ich meinen neuen Küchenhelfer in Betrieb nehme.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren