27.12.13 Thema „Komplimente“
Gestern und heute habe ich je ein Kompliment verteilt und zwar obwohl ich die Übung schon wieder total vergessen hatte.

Ich denke das liegt an den Feiertagen und dem ungewohnten Wochenrhythmus. Mir gefällt das Thema und ich finde es gut mich in dieser Richtung zum Positiven zu verändern.

Gestern habe ich einen neuen Haarschnitt bewundert und ein Kompliment gemacht. Es kommt sonst selten bei mir vor, dass mir so etwas auffällt.
Heute habe ich meiner neuen Kollegin gesagt, dass es schön ist, dass sie ihre Sache so gut macht und ich beruhigt in den Feierabend gehen kann. Das kam absichtslos aus mir heraus. Mein Kompliment hat uns beide erfreut.

Viele der bisherigen Übungen konnte ich auch nach der Woche in mein Leben einbauen, zwar nicht konsequent immer und jeden Tag, aber immer wieder. Lächeln macht weiterhin Spaß, achtsames Gehen, nach oben schauen, achtsames Essen uvm. Vielleicht wäre es gut die Übungen des Buches jedes Jahr durch zu machen, aber manches könnte ich aber auch weg lassen.

Kommentieren