25.12.13 Thema "Komplimente"
Mir fällt auf, dass ich gerne andere Leute ermuntere und meine Wertschätzung aus drücke, allerdings mache ich das eher indirekt. Komplimente einflechten scheint mir eine Kunst zu sein, denn es muss zum Gesprächsverlauf passen. Oft ist die beste Zeit gleich zu Beginn oder am Ende eines Gespräches. Heute hat ein guter Freund nach einem zweistündigen Telefonat zu mir gesagt, dass ihm unser Gespräch gut getan hat. Also heute auch wieder ein Kompliment erhalten und kein direktes von meiner Seite erteilt.

Dafür habe ich mehrere Grußkarten per Mail verschickt und einem guten Freund habe ich zu sagen getraut, was ich ihm schon immer mal sagen wollte: Er hat ein wunderschönes, großes und zärtliches Herz.



Uff! Nun ist es raus und er hat keine Gelegenheit es gleich wieder ab zu tun - was er im Gespräch oft macht. Ich weiss nämlich, dass es ihm unangenehm ist, aber es entspricht nun einmal der Wahrhheit. Auch wenn es in unserer Gesellschaft nicht unbedingt männlich ist und nicht so wirklich erstrebenswert scheint, so schätze ich das über alles und finde es ausserdem sehr attraktiv. Mir hat er die Augen für eine Fülle an neuen wunderbaren Gefühlen geöffnet und etwas davon habe ich heute durchblicken lassen.

Kommentieren