Sonntag, 31. Dezember 2017
31.12.17 Thema "Essen: Rezept"
Was isst ein Vegetarier denn so an Silvester und Neujahr...?

An Weihnachten hatte ich soviel eingekauft, dass ich zu dem Thempeh-Rezept nicht kam.

Tempeh eingelegt in Sojasauce, Knoblauch, Zwiebeln, Garam Masala und geräucherte Paprika

Nun mache ich es heute und bringe die Reste morgen zu einem Neujahrsbrunch mit. Das große Stück Tempeh reicht für weitere Malzeiten und wird von mir nochmals mediteran mariniert und gebraten werden.

marinierter und gebratener Tempeh mit Süßkartoffelstampf - sehr lecker!

Zur mediteranen Marinade habe ich ein Video auf Youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=CTZ-p-80drY

Als Nachtisch gibt es nochmals ein weihnachtliches Tiramisu für faule (siehe Blogbeitrag am 24.12.). Es war sehr lecker und zudem ist noch sehr viel von der Bratapfelmarmelade da.



Hier ist ebenfalls einige Stunden vorab "Einlegearbeit" zu leisten. So dass ich einen Teil der Küchenarbeit schon auf den späten Vormittag verlegt habe und abends mehr Zeit für mich bleibt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren