Freitag, 8. Dezember 2017
10.Dezember 2017 Adentskalender
Aufnahme des Heiligen Augustinus in den Himmel, Deckenfresko von Franz Joseph Spiegler, Dreifaltigkeitskirche Koblenz

Spruch des Tages:

Konzentriere Dich auf die Dinge, die Du haben willst, nicht auf die Dinge, die Du nicht haben willst. Ch. Haanel

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


09. Dezember 2017 Adventskalender
Brunnen vor der Dreifaltigkeitskirche in Konstanz

Spruch des Tages:

Auge um Auge macht am Ende die ganze Welt blind. Ghandi

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


08. Dezember 2017 Adventskalender
Bruder Konrad ursprünglicher Name Johannes Birndorfer lebte von 1818 bis 1894.

Johannes Birndorf hat sich nach dem frühen Tod seiner Eltern um die Geschister und den Hof gekümmert. Erst im Alter von 34 ist er seiner schon längst überall bekannten Berufung gefolgt und ins Kloster eingetreten.

Er wurde Pförtner von St. Anna in Altöttig und ist auf diesem Posten 41 Jahre geblieben. Er betete mit den Besuchern, schenkte Suppe, Brot und Bier aus und vertrat die Kirche und seinen Orden.

Er gilt als Heiliger, der beides unter einen Hut bringt: Alltag und Glaube, eine Art tägliches Leben in Achtsamkeit.

Jesuitenkirche Mannheim: Bruder Konrad / Konrad von Parzham

Spruch des Tages:

Lerning is not a tortuous collecting of facts, but a timeless journey to unknown places. A.Bürkle

Frei übersetzt: Lernen ist kein quälendes Sammeln von Fakten, sondern eine zeitlose Reise zu unbekannten Orten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren