Sonntag, 10. April 2016
10.04.16 Thema "Alltag"
Der Feierabend beginnt neuerdings bei mir mit Gemüse schnippeln und dann dämpfen.



Der WMF Küchendampfgarer ist programmierbar und eine weitere Technisierung in meinem Haushalt. Man kann zwei Ebenen ansteuern und sie mit unterschiedlichen Garzeiten programmieren, anschließend ist es möglich sofort in den Warmhaltemodus zu gehen.

Dampfgarer von WMF - Formschön und praktisch für Singlehaushalte!

in den Feierabend starten mit der Mindmachine

Habe ich das Gerät einmal in Gang gesetzt kann ich also gemütlich Kopfhörer und Brille meiner Mindmachine aufsetzen und erst mal all die Eindrücke des Arbeitstages hinter mir lassen. Das braucht 20 Minuten in denen ich "in mich gehe". Zunächst merke ich bei mir eine gewisse Müdigkeit und das Gefühl von Überforderung, gegen Ende der Sitzung wird es aber meist besser. Egal wie ich mich während der Mindmachine Sitzung aber auch fühle, am Ende bin ich im Hier und Jetzt angelangt.

Kochen, Essen und Wohlfühlen geht dann ganz leicht.

Am Ufer ist es besonders schön, obwohl noch keine Boote ihre Runde drehen

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren