Sonntag, 25. Juni 2017
25.06.17 "Meine Stadt: Luisenpark"


Vom 07.07. bis 09.07.17 gibt es im Luisenpark Vorträge und Workshops zum Thema "Faszination Seerosen". Das Seerosenbecken vor dem Pflanzenschauhaus bietet schon immer schöne Seerosenmotive, die jetzt erweitert wurden.



Heute morgen bn ich bei strahlendem Snnenschein in meinem Lieblingspark gejoggt und konnte die Blütenpracht bei hellem Licht bewundern. Ein echter Hingucker. Leider konnte ich das alles erst am Mittag mit meiner Kamera einfangen - bei dann trübem Wetter.



Kleiner Trost waren die Lilien, die rund um die Anlage gepflanzt sind. Sie bilden auch bei wenig Licht ein schönes Motiv, da ich die Fotos aus nächster Nähe schießen kann, was bei den Seerosen leider nicht klappt. Ich freue mich aber auf die Seerosenausstellung in 14 Tagen.







Farbenspiel der Blumen im Luisenpark - immer gut für ein schönes Bild

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 5. März 2017
05.03.17 Thema "Meine Stadt: Luisenpark"
Der Frühling ist da. Hier im Luisenpark gibt es die ersten Blüten und viele glückliche Besucher.













Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 12. Februar 2017
12.02.17 Meine Stadt: Luisenpark


Heute habe ich im Park die ersten Blumen fotografiert. Abends gibt es wieder eine Lichtshow und lange Schlangen vor der Kasse. Der Frühling kann also kommen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 15. Januar 2017
15.01.17 Thema Meine Stadt: Luisenpark
Winterimpressionen aus dem Luisenpark.

Heute saß ich bei strahlendem Sonnenschein auf einer Parkbank. Es ist kaum zu glauben wie gut diese Sonnenstrahlen tun, trotz der Nutzung einer Lichtbrille und der Einnahme von einer ordentlichen täglichen Dosis von Vitamin D.












Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 4. November 2016
04.11.16 Thema "Meine Stadt"
Mannheim im Herbstkleid - selten war meine Stadt schöner!

Kurz vor Halloween hatte Petrus ein Einsehen und bescherte und blauen Himmel und prachtvolle Herbstimpressionen.

Mannheim hat mehr zu bieten als man zunächst vermutet. Wer sich auskennt wird finden, dass diese Stadt sich vor der kleineren, aber berühmteren Schwester "Heidelberg" nicht verstecken muss.

Überall gibt es Spazier- und Fahrradwege um sich in der Natur zu bewegen.

Erholung pur Rund um den Luisenpark

Weg neben den Schienen der Straßenbahn für Gassigänger und Fahrradfreaks

Mannheim rund um den Luisenpark

Sportanlagen für Freizeitvergnügen



Luisenpark

See im Luisenpark

Freizeiterholung am See - mitten in der Stadt

Mensch und Tier im Gespräch vertieft

Blumen am See

Herbstblätter

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 23. Oktober 2016
23.10.16 Thema "Meine Stadt"
Ich besuche immer wieder gerne die High Society am Pool. Hier Schwimmen die Damen und Herren nur im Frack.

Manchmal möchte man einem zurufen:

Spring!...Spring!!!

Und in einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit ist der Pinguin gesprungen. Daher gibt es hier nur Aufnahmen von der mentalen Vorbereitungsphase.

Vornehme Schwimmer im Frack

Pinguine am Pool im Luisenpark

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 30. April 2016
30.04.16 Thema "Meine Stadt: Luisenpark"
Der Monat April hat dieses Jahr alle Erwartungen an ihn erfüllt. Launisches Wetter mit abwechselnd Wolken, Regen, Sonnenschein, Wind und sogar leichter Hagel - alles war dabei. Gleich zwei wunderschöne Regenbogen nebeneinander konnte ich diesem Monat bewundern - leider nicht fotografieren.

Aussicht beim Haupteingang: Frühlingshafter Luisenpark

Es war nicht einfach einen Tag zu finden an dem die wunderschönen Tulpenanlagen mit genügend Licht und Sonne beschienen wurden um Fotos zu machen. Letzten Sonntag hatte ich dann doch Gelegenheit und hier sind ein paar fotografische Einblicke.

Sich Zeit nehmen für das Besondere und Staunen

Ich staune immer wieder wie Nahe das Gute dann doch liegt. Ich muss nicht zur Tulpenblüte nach Holland fahren oder an den Bodensee - genau hier vor meiner Haustür gibt es jede menge Schönes zu bestaunen.

Vor dem Schmetterlingshaus im Luisenparkt kann man zu jeder Jahreszeit einen Schmetterling aus Blumen bewundern

Für einen kleinen Beitrag im Jahr habe ich einen Park mit Gärtnern und kleinen Imbisstuben, Mini-Golfanlage, Gastronomie, Chinesischer Garten, Schmetterlingshaus und vieles mehr.

Prachtvolle Tulpenvariationen im Luisenpark

Mir ist an dieser Stelle einfach mal danach meine Freude und Dankbarkeit aus zu sprechen. Das hier inspiriert mich in vielfältiger Weise immer wieder neu.



Farbenfrohes Blütenmeer von den Luisenparkprofis zusammen gestellt!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren