15.07.17 Thema "Meine Stadt: Luisenpark"
Großer Seerosenteich vor dem Pflanzenschauhaus im Luisenpark in Mannheim

Vor dem Pflanzenschauhaus des Luisenparks gibt es schon lange einen Seerosenteich. Die Besucher des dort ansässigen Restaurants können den Anblick beim Essen genießen.
Für alle Blumenbeete gibt es in dieser Grünanlage Beschilderungen, so auch neuerdings bei den Seerosen.
Hinweisschild zur Erkennung verschiedener Arten von Seerosen

Vom 07.07. bis zum 09.07.17 wurde das Thema für eine Ausstellung aufgegriffen. Kleine Wasserbecken wurden aufgestellt und Führungen veranstaltet. Ich war mit meiner Kamera dabei und veröffentlich hier gerne einige Fotos diese faszinierenden Pflanzen.

Leider war das Wetter an diesem Tag wechselhaft, so dass nicht alle Fotos bei bestem Licht geschossen werden konnten.

Seerosenausstellung Luisenpark 2017



Seerosenausstellung 07.07.-09.07.17, Luisenpark in Mannheim





Kommentieren