16.02.17 Thema "Essen"
Die neuste technische Errungenschaft in meinem kleinen Haushalt: Eine Eismaschine!

Eismaschine für kleine Haushalte

Ich habe bereits folgende vegane Eissorten ausprobiert:

Himbeer-Cashew-Joghurt-Eis
Bananeneis
Erdnussbuttereis
Pistazieneis
Heidelbeereis
Haselnusseis
Mohneis
Vanilleeis

Die meisten Rezepte stammen aus dem Buch "Veganista" von Cecilia Havmöller und Susanna Paller.

Genauigkeit ist bei der Zubereitung Trumpf, denn um die Konsistenz so richtig cremig zu machen gibt es ein paar Pülverchen, die fein abgewogen werden müssen.

Feinwaage zum Abwiegen von weniger als 1 g

Extra dafür habe ich mir eine Feinwaage angeschafft. Nie hätte ich gedacht, dass es soviel zu experimentieren und zu wissen gibt bei der Eisherstellung.
Pülverchen um veganes Eis cremig zu machen
Mein bisheriger Favorit in der Rezeptesammlung ist das Mohneis. Schon bei der Zubereitung habe ich mich in den Himmel versetzt gefühlt.

Mohn in der Eismasse - schon der Geruch macht süchtig!!!

Kommentieren