Freitag, 3. März 2017
03.03.17 Thema "Gesundheit"
Ich bin in einer Schule erzogen worden in der glücklicherweise viele Lehrer noch Zeit und Muse hatten ihren Idealismus an uns weiter zu geben.



Ich kann mich noch erinnern wie wir über die Entstehung des Grundgesetzes gesprochen haben und über die Notwendigkeit des mündigen Staatsbürger in Uniform. Wir wissen es menschelt in jeder Gesellschaft. Es ist wichtig sich auf den eigenen gesunden Menschenverstand zu verlassen und mit zu denken.



Der unten aufgeführte Link befasst sich mit der allzu menschlichen Seite des Gesundheitswesens und warum es wichtig ist sich abseits von den Mainstream-Medien zu informieren. Ein konstruktive und gleichzeitig wache innere Einstellung hilft dem Einzelnen durch den Dschungel unseres Gesundheitswesens das Wesentliche zu erkennen. Es empfiehlt sich ein mündiger Patient zu sein, der sich nicht allein auf Ärzte, Krankenhäuser und Gesundheitskasse verlässt.



Das Video befasst sich mit den Gründen warum die offizielle Empfehlung der Tagesdosis für Vitamin D nur ein Bruchteil von dem beträgt was ein erwachsener Mensch täglich braucht. Vitamin D ist ein Hormon, das bei vielen Prozessen im Körper benötigt wird. Ein Mangel kann unspezifische Symptome verursachen, die leider oft zu einer Fehldiagnose und einer falschen Behandlung führen.

https://www.youtube.com/watch?v=He7N88XQ4ok

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren