Dienstag, 14. Februar 2017
14.02.17 Thema Liebe
Ich habe jemanden kennen gelernt - übers Netz. Er hat mich eingefangen mit Chat, Telefonaten, Skype und WhatsApp und dann wieder los gelassen.



Es hätte passen können mit uns beiden, aber die Entfernung war größer als das Internet uns vorgegaukelt hat. Wir waren vernünftig und haben uns nicht in ein jahrelanges Hin und Her auf der Autobahn oder in Zug und Bus eingelassen.

War es richtig? - Nein sagen die Weltenbummler unter meinen Freundinnen - so ein Katzensprung ist doch kein Hindernis!!! Es schwingt Empörung im Tonfall mit.

Für uns ist es eben so. Wir leben beide langsamer und gemütlicher. Mit Mittagsschläfchen, wenn möglich, Wärmflasche in der Nacht - früh schlafen gehen, früh aufstehen, kein Fleisch, kein Alkohol, dafür viel Bewegung für den Körper und Ruhe für den Geist.

Was bleibt ist die Hoffnung. Es hat nun wieder ein "uns" in meinem Leben gegeben und zwar 14 Tage lang - so schnell sind wir zusammen gewachsen. Unglaublich für mich, das ich soviel per Whatsapp, Telefon und Skype geteilt habe. Da war keine Angst vor zuviel wie sonst so oft. Man hat sich verstanden, es hat gepasst - ich war offen und bereit. Das allein zählt und ist eine freudige Entdeckung.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren