20.07.16 Thema "Sommer"
Summer in the City... bei 34° C gibt es einiges was das Leben erleichtert.



Neben leichter Kleidung und innere Gelassenheit sind coole Drinks eine Möglichkeit den Körper für die heißen Tage und Nächte fit zu halten.

Holunderblütensirup, Wasser, Eiswürfel und Limettenscheiben

Wer meinen Blog regelmäßig liest wird es schon ahnen: Selbstverständlich sind alkoholfreie Zutaten im Glas. Mein Holunderblütensirup geht langsam zur Neige. Dieser war sehr lecker und wird nächstes Jahr wieder gemacht. Da Sirupe selbst gemacht nicht sehr aufwändig sind wird das nächste Projekt Zitronensirup.

Mojito Minze

Neuerdings steht auf meinem Balkon eine Mojito-Minze. Ich fand die Idee witzig den Verbraucher mit einem solchen Namen zu locken und habe sie mir gekauft. Ich nutze sie gerne im Mineralwasser, oder als Deko für den Nachtisch, sicherlich verfeinert sie auch demnächst Obstsalat und Joghurt. Minztee ist außerdem ein beliebtes Getränk in warmen Ländern und sicherlich auch im deutschen Sommer sehr wohltuend. Der Minzgeschmack zügelt den Appetit und ist ein guter Abschluß nach dem Essen für Menschen wie mich, die nie genug bekommen können.

Fächer für den Sommer mit Frühlingsmotiv: Printems Mucha

In Mannheim gibt es einen netten Laden in dem man Schirme, Regenmäntel und kleine Accessoires wie Brillenetui kaufen kann. Der abgebildete Fächer war dort ebenfalls günstig zu haben. Ein echter Hingucker und eine Erleichterung in stickigen Räumen und öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt noch zahlreiche andere Motive - meist Bilder von Gustav Klimt nachempfunden. Mein Schmuckstück mit Frühlingsmotiv von Alphonse Mucha ist sehr gut gearbeitet. Die Holzstäbchen sind glatt poliert, fühlen sich gut an und liegen wunderbar in der Hand.

Kommentieren