01.06.16 Thema "Alltag"


Im Moment habe ich Urlaub und da ist Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel. Natürlich bleibt es nicht beim Schaufensterbummel alleine - ein wenig hinein stöbern ist durchaus entspannend. Eine freudige Überraschung erlebe ich als ich bei Olivier Schlaghosen entdecke. Die freundliche Verkäuferin nutzt geschickt meine Begeisterung und bringt unaufgefordert alle Hosen mit weit geschnittenen Beinen. Das war in den letzten zwei Jahren nicht zu bekommen, um so schwieriger wird es jetzt für mich zu widerstehen. Eigentlich wollte ich ja ein paar alte Hosen zur Schneiderin bringen um sie enger machen zu lassen. Ich habe ja nun eine Kleidergröße kleiner.

Es gibt sie wieder: Schlaghosen!!!

Am Ende kann ich nicht an den chicken Teilen vorbei gehen und nehme von den 10 angebotenen Modellen 3 mit. Superbequeme Sommerschuhe und ein luftiges T-Shirt wähle ich dann in den folgenden Läden aus, weil ich so richtig in Fahrt gekommen bin.

Zuhause gibt es kein Bedauern weil ich eine goldene Regel habe: Ein Teil kommt, dann muss ein anderes gehen. Als ich entdecke was sich für olle, abgewetzte Kamellen in meinem Kleiderschrank befinden bin ich der netten Verkäuferin besonders dankbar für ihre Hilfe.

Rechts die neuen Kleider, links die alten Sachen für den Kleidercontainer!

Kommentieren