15.04.15 Thema "Genuss"
Der Wettergott unterstützt meine Genusswoche großzügig. Die Sonne taucht alles in ein strahlendes Leuchten und kitzelt das Letzte aus den Farben des Frühlings heraus.

Strahlende Frühlingsfarbern

Heute habe ich Bettwäsche an der Luft getrocknet. Bei 26° und Sonnenschein ist so ein Laken bald getrocknet und es fühlt sich später herrlich auf der Haut an. Es sind die scheinbaren Kleinigkeiten, die mir in dieser Woche wieder mehr auffallen.

Die Amsel, die den Abend mit Ihrem Gesang verschönert. Das Kind, dass unter meinem Balkon ausruft: "Wow, hier riecht es so gut", als ich gerade meinen dampfenden Teller mit Abendessen auf den Tisch stelle. Später kann ich in der Dämmerung Kerzen anzünden und die laue Sommernacht mit einem meiner Lieblingsräucherstäbchen vermengen und genießen.

Frühlingsblumen

Mein fleißiger Nachbar bastelt bis spät an einem Auto herum und lässt leise gute Musik laufen. Da habe ich Glück, dass wir zufällig den gleichen Musikgeschmack haben.

Kommentieren