29.11.14 Thema "Wertschätzung"
diese Woche hatten wir unser Abteilungsweihnachtsessen.
Leider war der Kreis der Teilnehmenden sehr zusammen geschrumpft.
Der Termin lag wohl nicht so günstig.

Normalerweise sehe ich solchen Veranstaltungen mit gemischten Gefühlen
entgegen, aber dieses mal hatte ich so überwältigend viele schöne
Erinnerungen an vergangene Weihnachtsessen, dass ich Vorfreude empfand.

Als ich vor 10 Jahren bei meiner jetzigen Firma eingestellt wurde,
hatte ich Angst nicht mehr los zu kommen. Ich fand es gut
für eine Zeitarbeitsfirma zu arbeiten und verschiedene Firmen kennen
zu lernen. Lange an einem Ort zu sein bot zwar große finanzielle Vorteile
und gab mir Sicherheit, aber damals hatte ich den Eindruck
das alles mit einem Verlust von Freiheit teuer bezahlen zu müssen.

Heute bin ich erstaunt wie sehr sich meine Einstellung gewandelt hat
und wie angenehm es ist mit so vielen netten Menschen zusammen zu
arbeiten. Die Tatsache, dass wir uns alle über Jahre hinweg kennen
hat sich, zu meinem Erstaunen, als einen eindeutigen Vorteil heraus gestellt!

Der Abend war wieder wunderschön und am nächsten Tag war ich noch voller
guter Erinnerungen und einem starken Gefühl der Wertschätzung erfüllt.

Kommentieren