06.12.13 Thema Die nichtdominante Hand nutzen
Heute morgen habe ich erleben dürfen wie meine rechte Hand ganz natürlich die Führung übernommen hat. Es waren zwar nur wenige Arbeitsgänge, aber es geschah automatisch, ohne Absicht. Möglicherweise nutze ich diese Hand öfter als gedacht.

Beim Umrühren einer großen Portion Müslis war die rechte Hand mir dann zu unbeholfen. Gestern habe ich ebenfalls bemerkt, dass das Wenden des Gemüses in der Pfanne schwieriger ist als ich vermutet hatte. Dafür schneide ich Obst und Gemüse ohne Probleme mit der rechten Hand zurecht. Es scheint schwer ein zu schätzen zu sein, welche Tätigkeit schwieriger und welche leichter fällt.

Ich hätte nicht geglaubt, dass diese Woche soviele Erkenntnisse bereit hält. Eine interessante Methode das Gehirn ohne viel Zeitaufwand zu schulen.

Kommentieren