02.12.13 Thema Die Nichtdominante Hand nutzen


Die rechte Hand nutzen, wenn ich normalerweise die linke nehme, erfordert Geduld. Wenn genügend Zeit zur Verfügung steht mache ich diese Achtsamkeitsübung. Konzentration ist dabei wichtig, um zu einigermaßen akzeptablen Ergebnissen zu kommen.

Zähne putzen fühlt sich merkwürdig an, aber es funktioniert, dagegen ist Text markieren in einem Buch eine wesentlich größere Herausforderung. Manches mache ich schon immer mit beiden Händen z.B. in den Computer eintippen – das geht auch wunderbar. Es gibt sogar Tätigkeiten, die ich besser mich rechts mache: Mit einer Schere schneiden. Das kommt daher, dass einem Linkshänder in meiner Generation gar nichts anderes übrig blieb als mit diesen Scheren für Rechtshänder zu schneiden – es gab eben nichts anderes.

Bis jetzt ist diese Aufgabe eine interessante Herausforderung für mich.

Kommentieren