12.07.13 / Thema Wertschätzung Menschen
Heute sitze ich auf meinem Meditationskissen um meine Übung mit Wertschätzung in aller Ruhe zu machen. Die Menschen, die ich wertschätzen will werden immer wieder von etwas anderem, angenehmen verdrängt: Ich grinse über beide Backen! Ich muss immer wieder an das Profilbild meines Neffen (13 Jahre alt) bei Facebook denken. Er hat einen Bildausschnitt seines Gesichtes eingestellt. Eine Hand verdeckt gekonnt einen weiteren Teil seines Gesichtes, so dass man nur die gegelten Haare und ein rot eingefärbtes Auge richtig erkennen kann. Es sieht klasse aus – ein richtiges Kunstwerk. Ich bin stolz!

Seine beiden Geschwister sind ebenfalls richtige Unikate. Die ihm im Alter am nächsten stehende Schwester (10 Jahre) ist ein Ass in der Schule und auch zu Hause richtig Pfiffig, ihr entgeht nichts. Der Jüngste (7 Jahre) kann mit seiner ausgelassenen Fröhlichkeit und seinen witzigen Bemerkungen die Herzen seiner Umgebung in Windeseile erobern.

Meine Schwester und mein Schwager sind liebevolle Eltern. Sie machen das mit ganz viel Engagement und Verständnis. Es macht Spaß zu beobachten wie glücklich die Kinder groß werden.

Wenn ich mich in meinem Freundeskreis um sehe muss ich ebenfalls immer wieder staunen mit wieviel Liebe und Begeisterung Eltern für Ihre Kinder da sind.

Es gibt viele Themen, für die sich Menschen liebevoll begeistern. Immer mehr Hundefreunde bevölkern meinen Bekanntenkreis. Ich selbst habe zwar keinen Sinn für Tiere, aber ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Zeit, Geduld und Engagement Menschen für andere Lebewesen aufbringen.



Und nicht zuletzt fällt mir auf wieviel schöne Gärten und Balkone jetzt zu besichtigen sind. Wie Fachkundig und begeistert Menschen ihre Umgebung verschönern. Es macht großen Spaß darüber nach zu denken, wieviel Gutes und Schönes da tagtäglich gehegt und gepflegt wird.

Kommentieren