Generelle Achtsamkeit in meinem Leben
Ab und an gibt es etwas zu vertiefen oder zu entdecken für das es sich lohnt eine Extrakommentar zu schreiben. Und hier ist er:

Außerhalb der wechselnden Achtsamkeitsübungen und deren Wirkung auf mich, gibt es natürlich auch Erkenntnisse zu meinem Innenleben, die mich bewusster, achtsamer und glücklicher machen.

Gestern habe ich mal wieder fest gestellt, wie schnell die Stimmung nach unten fallen kann, wenn zwei Tätigkeiten an stehen, die mir beide gut gefallen, aber da ich mich nicht entscheiden kann was zuerst dran ist, kommt Ungeduld auf.

29.06.13 (13, 672 KB)

Ich mache also die Schreibtischarbeit zwischden 9-10 Uhr (siehe File) und bin mit den Gedanken bereits beim Joggen und dem anschließenden Brunch. Gedanken der Ungeduld ziehen weitere Themen an, die ich mit Ungeduld verbinde und schon schwankt die Stimmung hin und her.

Essen gibt immer eine Spitze nach oben - das tue ich eben gerne...

Wertschätzung mit meinem Notizbuch bringt die Kurve auch immer weiter oben – da schreibe ich auf was gerade besonders schön ist.

Balkon

Zum Abschluss des Tages habe ich mich noch auf meinen Balkon gesetzt und etwas gemacht, das ich schon die ganze Woche tun wollte: Aufschreiben was mir an einer besonders lieben Kollegin alles gut gefällt. Leider wurde ihr Arbeitsvertrag nicht verlängert und so habe ich die Gelegenheit ergriffen die schöne Zeit mit ihr nochmals fest zu halten. Anschließend habe ich den ganz besonders schönen Besuch bei meiner Freundin diese Woche noch schriftlich festgehalten und bin sehr glücklich in mein Bett gegangen.

Kommentieren