22.06.13 Thema "Nach oben sehen"
In früheren Zeiten war es ein Privileg eine Uhr zu besitzen und noch früher gab es gar keine Taschenuhren, dafür war hoch oben eine Uhr an der Kirche angebracht, damit sie jeder sehen konnte.



Auch heute gibt es jede Menge Uhren an verschiedenen öffentlichen Plätzen der Stadt zu sehen. Man muss nur nach oben schauen.



Ich liebe Uhren, sie helfen mir den Tag zu strukturieren. Natürlich gibt es auch in meiner Wohnung viele davon, aber ich merke mir die Plätzchen mit Uhren in "meiner Stadt", denn Armbanduhr ist nur an manchen Tagen für mich o.k., an anderen gehe ich gerne nackt (am Handgelenk) und "unbeschwert".

Natürlich gibt es auch einige Schilder, wie z.B. diese leckere Brezel, bei der mir das Wasser im Mund zusammen läuft:



Oder Namensschilder und Logos von Geschäften:







Straßenschilder:



Und nicht zuletzt das originale, usprüngliche Schild:



Wenn ich so als Blumenfreund nach oben sehe entdecke ich ganz viel Grün auf Balkone.



Manche Blumen sind auch "nur" an einem Vorsprung befestigt oder vor dem Fenster deponiert.



Faszinierend, dass es sogar Menschen gibt, die Blumen so sehr lieben, dass sie ihr ganzes Fenster mit Hängeampeln belegt haben, so dass sie kaum zu öffnen sind.



Wann mag wohl der erste Mensch auf die Idee gekommen sein auch in der Höhe auf Blumen nicht zu verzichten? Mir gefällt der Gedanke wie kreativ wir Menschen sein können.

Vielleicht hat ihn aber auch eine Kletterrose auf die Idee gebracht, als er sah, wie sie über die Mauer klettert?



Grenzüberschreitend, aber sanft...

Kommentieren